Wirkung und Nachhaltigkeit

Vor 15 Jahren begann ich meine Entwicklung in der Disziplin, Menschen, Teams und Unternehmen im Wandel zu begleiten und zu unterstützen.

In meiner ersten Berufsausbildung erlernte ich den Beruf Karosseriespengler. Ich eignete mir zahlreiche Methoden an, um Fahrzeuge zu reparieren, egal ob rostbefallen oder mit Unfall­schaden. Ich verwendete viele Werkzeuge und wendete verschiedene Verfahren / Methoden an.

Wie können Veränderungen wirkungsvoll und nachhaltig gestaltet werden?

Auch wenn es natürlich nicht mehr die gleichen Werkzeuge sind, die ich in meinem ersten Beruf verwendete: Veränderungen zu begleiten, ist ebenfalls ein Beruf, bei dem mannigfaltige Methoden und «Werkzeuge» zum Einsatz kommen. Viele habe ich mir bereits angeeignet oder selber entwickelt, weitere werden in den nächsten Jahren dazukommen.

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print