Management Kompetenz für KMU - sofort und auf Zeit

Durch eine Zusammenarbeit im Rahmen eines "Interim Management" erhöhen Sie die Wirkung und erreichen schneller Ihre Ziele

Im speziellen kleine und mittelgrosse Unternehmen stehen oft temporär vor Herausforderungen, die nicht nur Fachkompetenzen sondern zusätzlich Change- Management- und Leadershipkompetenzen erfordern. Geschwindigkeit, Effektivität  und Wirksamkeit haben in solchen Situationen eine hohe Bedeutung und sind manchmal sogar überlebenswichtig. Viele Unternehmen sind jedoch zu klein, und können es sich nicht leisten eine zusätzliche Vollzeit Managementstelle zu schaffen.

Im Rahmen eines Interim Management …

  • Übernehme ich Verantwortung für eine anstehende Veränderung
  • Führe ich einen Bereich, eine Abteilung oder eine Organisationseinheit
  • Sorge ich mit dem Team dafür, dass die Ziele erreicht werden
  • Starte ich ein Projekt oder führe es erfolgreich zu Ende

In einer Interim Management Zusammenarbeit starten wir an dem Punkt, wo das Unternehmen im Moment steht. Das heisst, es besteht eine gemeinsame Sicht über die IST Situation. Gemeinsam  schaffen wir die notwendigen Rahmenbedingungen und Voraussetzungen um die definierten und realistischen Ziele zu erreichen.

Wenn nichts oder zu wenig getan wird, um Herausforderungen anzugehen, kommt  sicher nichts Besseres dabei raus, wie wenn etwas gemacht wird, was fremd ist und Mut kostet.

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.

               (Moliere)

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print